Samstag, 29. März 2014

Delhi

Karte: Delhi

Über das verlängerte Ugadi-Wochenende war ich in Delhi, denn das Hindu-Neujahrsfest wird nur in den südlichen Staaten des Landes gefeiert.
Am Freitag nachmittag bin ich in Bangalore los - knapp drei Stunden Flug - das Taxi in die Stadt war vom Hotel organisiert. In Delhi wird auf den Straßen noch mehr gehupt, schneller und riskannter gefahren als in den Orten, die ich bisher besucht habe. Ich hatte ein Hotel in der Gegend Paharganj gebucht. In der Arakashan Road reiht sich Hotel an Hotel.


Hotel Strasse

Samstag bin ich Richtung Süden in den Stadtteil New Delhi gelaufen. Mein Weg führte vorbei an dem kreisförmigen Einkaufsareal Connaugh Place bis zum Regierungsviertel mit dem Präsidentensitz Rashtrapathi Bhavan am westlichen Ende der Prachtstraße Rajpath und letzlich zum India Gate am östlichen Ende.


India Gate

Am Sonntag habe ich mir das Red Fort - Lal Qila angesehen. Meiner Meinung nach ist es weniger eine Festung, sondern mehr eine Residenz mit Park und einer hohen Mauer drum herum. Ich war rechtzeitig vor den Massen da.


Red Fort

 Der Montag war eigentlich nur ein Reisetag: mit der Express-Metro fährt man entspannt, schnell und zum kleinen Preis vom Zentrum zum Flughafen.



KOSTEN

JetAir  14560 Inr / 180 Eur
Grand Godwin  7840 Inr / 98 Eur (33)
RedFort 250 Inr / 4 Eur
Metro 150 Inr / 2 Eur

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen